Bachblüten in der Tierheilpraxis Nockmann in Rösrath

Jeder Tierbesitzer kennt es :

"Mein Tier hat ein eher ängstliches Wesen, meiner ist übermütig und voll überschäumender Lebensfreude.  Meine Katze markiert und verhält sich irgendwie anders als früher....!"

Wir spüren die Stimmungen unserer Tiere und ahnen, dass sich diese auch auf deren Gesundheit auswirken.

Dem englischen Arzt Dr. Edward Bach (1886-1936) fiel auf, dass Krankheiten mit bestimmten Gemütszuständen einhergehen und ihm gelang es, durch verschiedene Methoden, die Kraft von Blüten und Pflanzen zu nutzen, um dadurch auf geistiger und seelischer Ebene eine Stabilisierung zu erreichen, in deren Folge auch auf körperliche Dysfunktionen Einfluss genommen wird.

Die Bach-Blüten-Therapie ist ein Naturheilverfahren, welches in der Humanmedizin nicht mehr wegzudenken ist. Aber auch in der Veterinärmedizin hat sie sich bereits als zuverlässiges Heilverfahren bewährt.

Bachblüten sind keine Medikamente, sondern "lebende Instrumente der Natur"  !

 Tierheilpraxis Nockmann in Rösrath