Röschen mit Darmproblemen

Über zwei Jahre besitze ich zwei "Waldkatzen" aus angeblich bester Zucht, ein Geschenk meiner Tochter nach dem Tod meines Mannes. Ich habe mich auch gefreut, obwohl auch eine mir gereicht hätte.

Leider war eine der beiden von Anfang an krank, schlimme Durchfälle waren nicht nur sehr unappetitlich, sondern auch belastend für das Tier. Fast von Anfang an waren wir Stammgast beim Tierarzt, der auch immer vorrübergehend helfen konnte - nichts gegen meine gute Tierärztin. Aber irgendwann war auch sie ratlos, nach kurzer Zeit war der alte Zustand wieder da.

Als ich dann von der Tierheilpraktikerin Frau Nockmann hier in Rösrath hörte, haben ich und mein "Röschen" unser Glück ziemlich entnervt dann auch bei ihr gesucht ---- und gefunden.

Es hat zwar einige Wochen gedauert, aber nach guter umfassender Beratung und zuverlässiger und freundlicher Behandlung stellte sich ganz langsam stetige Besserung ein. Heute ist Röschen fast ganz gesund, nur ab und zu hat sie nochmal Durchfall, den ich gut selbst mit etwas geschrotetem Leinsamen wieder in den Griff kriege.

Vielen Dank, liebe Frau Nockmann, und weiter viel Erfolg bei Ihrer wertvollen Arbeit für unsere Tiere.

Marianne Schiffbauer, Rösrath im August 2013

 

 

Megan, mein spanischer Straßenhund

Ich war mit Megan, meinem spanischen Straßenhund, bei Astrid Nockmann in Behandlung, da Megan bei einer Massage plötzlich mit Schmerzen reagierte. Nach einer umfassenden Untersuchung und einer kurzzeitigen Behandlung sind Megans Schmerzen verschwunden und sie ist wieder "quietschfidel".

Die dabei von Frau Nockmann durchgeführte Anamnese und ganzheitliche Untersuchung ergab, dass auch Megans Verdauungsapparat belastet war. Diese Beschwerden sind nun ebenfalls behoben.

Vielen Dank, Frau Nockmann !

Anja Grünhage-Tischhäuser, Rösrath im November 2013

 

 

Trauernde Katze Rusty

Wir lebten über 13 Jahre lang mit zwei wunderbaren weiblichen Katzen zusammen.

Am 04.Dezember 2013 ist unsere über alles geliebte Katze Snoopy nach langer Krankheit gestorben.

Für unsere andere Katze (Rusty), von der wir eigentlich dachten, dass sie die robustere der beiden gewesen wäre, begann eine schlimme Trauerzeit, die begleitet war von furchtbaren Schreianfällen, heftigem Suchen (nach ihrer Gefährtin) und Orientierungslosigkeit u.ä..

Als wir uns nicht mehr zu helfen wußten, habe ich über das Internet Frau Nockmann gefunden.

Frau Nockmann hat mit viel Umsicht, Behutsamkeit und Erfahrung (z.B. der Einsatz verschiedener Globuli), Geduld und Liebe zu Tier und Mensch über manchen Monat in diesem Jahr unsere Rusty und uns begleitet.

Trauer ist kein chronologischer Prozess, der irgendwann abgeschlossen ist, sondern ein Weg, dessen Berge und Täler zu erfahren und zu erschliessen sind. So gingen wir gemeinsam mit Frau Nockmann an unserer Seite eben diesen schweren Weg und konnten immer mit Rat und Tat zur richtigen Zeit rechnen.

Heute , im November 2014, haben wir eine überwiegend ausgeglichene Katze, die aufmerksam, interessiert und freundlich ist.

Frau Nockmann in unserem Leben zu wissen, macht es ein bisschen leichter, den Ungewissheiten im (Tier)Leben entgegen zu sehen.

Danke dafür an Frau Nockmann.

Monika H. Schäfer - Rösrath im November 2014

 

"Dackel" mit Anaplasmose

Gerne möchte ich heute unsere Erfahrungen erzählen und hoffe, dass ich Mut zur Entscheidung FÜR eine alternative Behandlung Ihres Tieres geben kann. Unser 45 Kilo Schäferhundmix namens "Dackel" wurde Anfang Juni 2014 über eine Zecke (hier in NRW) mit Anaplasmen infiziert. Da er von einem auf den anderen Tag von einem Energiebündel zum Wrack wurde, sind wir sofort in die Praxis Balthazar in Wahlscheid gefahren, die leider nur mit der Vertretungsärztin besetzt war. Es folgte ein zweiter Besuch, der genauso erfolglos blieb. Ich telefonierte mit unserer mobilen Tierärztin Frau Bosse und diese konnte aufgrund der vorliegenden Blutergebnisse schon Borreliose oder Anaplasmose benennen.

Somit hatten wir entscheidende Zeit vergeudet. Frau Bosse hat in Zusammenarbeit mit Frau Nockmann unseren schwerkranken Dackel behandelt und wir konnten leider nur noch 5 Monate lebenswerte Zeit erkämpfen. Frau Nockmann hat sich unendlich viele Gedanken zur Unterstützung des Immunsystems, dem Abfluss der gestauten Lymphe, dem Lindern des furchtbaren Hustens, etc. gemacht. Sie erkundigte sich regelmäßig nach dem Befinden, brachte uns auch Sonntags neue, lindernde Mittel und war mit ganzem Herzen bei uns.

Leider mussten wir Dackel am 11.11. einschläfern, da die Organe zu geschädigt waren - auch wenn wir diesen Kampf verloren haben, haben hier alle Beteiligten Unglaubliches geleistet und ich möchte ein ganz großes DANKE schicken.

Unser verbliebener Collie ging in den Hungerstreik und kam aus seiner Trauer um Dackel nicht heraus. Auch hier war Frau Nockmann helfend und geduldig an unserer Seite. Da es auf Seiten von Frau Bosse und Frau Nockmann keine "Berührungsängste" gab und gibt, konnten wir die BESTMÖGLICHE Behandlung für unser Tier bekommen.

Ich werde mich auch weiterhin voll Vertrauen an Frau Nockmann wenden !

Elisabeth Hanf, Rösrath im Dezember 2014